Gärten und Tierwelt von Killarney

Gärten und Parks sind in dieser wunderschönen Region bekannt und im Folgenden sind einige der bekannteren und spektakuläreren Gärten aufgeführt:

Muckross Gardens in Killarney

Die Gärten sind weltweit für ihre Schönheit bekannt und insbesondere für ihre schöne Sammlung von Azaleen, Rhododendren, einen weitläufigen Wassergarten und einen hervorragenden Steingarten aus natürlichem Kalkstein bekannt.
Weiterlesen

Hotel Dunloe Castle Gardens am Gap of Dunloe

Dieser Garten ist einer der "Historischen Gärten Irlands" und eine wahre Minitour durch die Welt mit seltenen Pflanzen und Bäumen aus Asien, Amerika, dem Pazifikraum, Europa und anderswo. Der Garten umgibt die Ruinen des mittelalterlichen Dunloe Castle, und sein Inhalt wird vollständig vom Sender Roy Lancaster katalogisiert, der alle Neuanpflanzungen persönlich beaufsichtigt.
Weiterlesen

Kells Bay Gardens in Kells am Ring of Kerry

Das Landgut Kells wurde 1837 von Rowland Blennerhasset, einem lokalen Tralee-Gutsbesitzer, gekauft, der ein kleines Jagdschloss, ursprünglich Holly Mount genannt, auf dem Land baute. Sein Enkel war auch ein Rowland Blennerhasset, MP, der das Haus und die Gärten entwickelte, die wir heute noch sehen können. Er fügte den Damenmauergarten, den Baumfarnwald, die lange Fahrt und die Wege rund um den Garten hinzu. Der Ursprung der seltenen Pflanzen in Kells ist unbekannt, wäre aber eng mit den damaligen großen Pflanzenjägern verbunden, die seltene Pflanzen auf die britischen Inseln brachten und milde Wachstumsbedingungen benötigten.
Weiterlesen

Derrynane National Park & Gardens in Caherdaniel

Derrynane Gardens & Park wurde renoviert und kontinuierlich mit weiteren seltenen Exemplaren bepflanzt. An der Atlantikküste ist es ein großer Teil des Ring of Kerry in Caherdaniel. Derrynane House im Park and Gardens war die Heimat des berühmten irischen Befreier Daniel O'Connell.
Weiterlesen

Derreen Gardens in Lauragh

Dieser 19 Hektar große Waldgarten wurde vom Marquise of Landsdowne in den 1870er Jahren entworfen und ist berühmt für seine Anpflanzung mit neuseeländischen Baumfarnen und vielen anderen Exemplaren. The Garden liegt ca. 55 km südlich von Killarney und westlich von Kenmare an der R571 in Lauragh.
Weiterlesen

Insel in Glengariff garnieren

Diese wunderschöne, 14 Hektar große "Gulf Stream" -Insel ist weltberühmt für ihre landschaftliche Schönheit und ihren prächtigen formellen "Italienischen Garten" mit wunderbaren Beispielen aus der Architektur, die in den Gesamtplan integriert sind. Das Pflanzenleben spiegelt das Golfstromklima wider, mit vielen seltenen Pflanzen, die normalerweise nur in wärmeren Gefilden vorzufinden sind. Die Insel liegt in Glengariff, etwa 55 km von Killarney entfernt, an der N71 südlich von Kenmare.
Weiterlesen

Gardens & Wildlife of Killarney

Gardens and Parks are renowned in this beautiful region and to follow are a short list of some of the more well known and spectacular Gardens:

Muckross Gardens in Killarney

The Gardens are renowned worldwide for their beauty and in particular, they are noted for their fine collection of Azaleas, Rhododendrons, extensive water garden and an outstanding rock garden hewn out of natural limestone.
Read more

Hotel Dunloe Castle Gardens at the Gap of Dunloe

One of the “Historical Gardens of Ireland”, this garden represents a veritable mini-tour of the world, with rare plants and trees from Asia, the Americas, the Pacific, Europe and elsewhere. The Garden surrounds the ruins of medieval Dunloe Castle, and its contents are fully catalogued by the broadcaster Roy Lancaster, who personally supervises all new planting.
Read more

Kells Bay Gardens at Kells on the Ring of Kerry

The Kells estate was bought in 1837 by Rowland Blennerhasset a local Tralee landowner, who built a small hunting lodge, originally called Holly Mount on the lands. It was his grandson also a Rowland Blennerhasset, MP, who developed the house and gardens that we can still see today. He added the Ladies Walled Garden, Tree fern forest, the Long drive and the paths around the garden. The origin of the rare plants at Kells is unknown but would have been closely linked to the great plant hunters of the time who were bringing in rare plants to the British Isles and needed mild growing conditions.
Read more

Derrynane National Park & Gardens at Caherdaniel

Derrynane Gardens & Park have been refurbished and are continuously being planted with additional rare specimens. On the Atlantic Coast, it is very much part of the Ring of Kerry at Caherdaniel and Derrynane House, within the Park and Gardens, was home to Ireland’s famous Liberator, Daniel O’Connell.
Read more

Derreen Gardens at Lauragh

Designed by the Marquess of Landsdowne in the 1870’s, this 19 hectare woodland garden is famous for its plantation of New Zealand tree ferns and many other specimens. The Garden is situated approx 55km south of Killarney and west of Kenmare on the R571 at Lauragh.
Read more

Garnish Island at Glengariff

This beautiful 14 hectare “Gulf Stream” Island is world famous for its natural scenic beauty and its magnificent formal “Italian Garden” with wonderful examples of Architecture integrate into the overall plan. Its plant life reflects the Gulf Stream Climate, with many rare plants, normally only found in warmer climes. The island is situated at Glengariff, about 55km from Killarney, on the N71 south of Kenmare.
Read more